Schnuppertraining vom 10. Juni 2021

Hast du uns schon mal beobachtet, wie wir auf der Aare rudern und wolltest selbst mal erleben, wie Wasserfahren funktioniert? Dann hast du jetzt die Gelegenheit dazu. Am Donnerstag, 10. Juni zwischen 18:30 und 20 Uhr veranstalten wir ein Schnuppertraining für alle, die sich für unseren Sport interessieren. An diesem Anlass präsentieren wir dir unseren Sport und helfen dir bei deinen ersten Ruderzügen.

Was ist Wasserfahren?

Nun, du hast uns bestimmt schon mal gesehen. Mit unseren langen, roten Booten, genannt Weidlinge, rudern und stacheln wir jeden Montag und Mittwoch auf der Aare oberhalb der Kettenbrücke. Unser Ziel im Training ist es, möglichst schnell über einen Parcours zu fahren, wofür auch die verschieden-farbigen Bojen und Bengel da sind. Es bietet sich aber auch die Möglichkeit, den Weidling für eine abwechslungsreiche Ausfahrt auf der alten Aare zu nutzen. Das alles findet stets draussen in der Natur statt.

Anmeldung, wie und wo

Um an unserem Schnuppertraining teilzunehmen, bitten wir dich um eine Anmeldung. Schreibe eine kurze E-Mail an jungfahrleiter@wsva.ch und teile uns mit, wie du heisst und ob du allein oder in einer Gruppe kommst.

Am 10. Juni heissen wir dich um 18:30 Uhr bei uns im Flösserhüsli herzlich willkommen. Mitnehmen musst du nicht viel: angenehme Sportkleidung und gute Laune reichen völlig aus. Alles andere halten wir für dich bereit.

Wir freuen uns auf deine Anmeldung und darauf, dich am 10. Juni bei uns begrüssen zu dürfen.